2022-10-15 Fangerfolge beim Spinnangeln

Bestes Angelwetter und deutlich mehr Fisch als in den letzten Jahren: so könnte man unser Spinnfischen 2022 beschreiben. 10 Angler mit 7 Booten waren auf den Gewässern unterwegs. Sieger ist Ingo L. mit 2 schön gezeichneten Hechten. Von den 7 Barschen hatte Peer mit 44 cm den Dicksten gelandet.

2022-10-09 Spinnangeln LAVB

Zu dritt haben wir das Spinnangeln vom LAVB in Caputh-Geltow besucht. Es galt, in der Havel-Engstelle Caputher Gemünde zwischen Templiner und Schwielowsee neben den zugelassenen Raubfischen Barsch, Hecht, Zander und Wels besonders die Schwarzmeergrundel zu befischen. Von der Eisenbahnbrücke bis zur Fähre herrschte viel Treiben an beiden Gewässerseiten und bestes Angelwetter, vielleicht etwas zu gut? Ungefähr 130 Schwarzmeergrundeln waren für den Sieg notwendig, eine beachtliche Menge! Ganz fein, mit viel Gespür und Gefühl…und Micro-Köder.

2022-09-16 Kindertag bei den Angelfreunden

Egal ob Magnetangeln, Sackhüpfen, Zielwerfen, Fische beobachten oder einfach nur ausmalen: endlich konnten wir den Kindertag mit den Kids durchführen. Zwei Gruppen a 10 Kinder waren mit dabei. Danke auch für den Besuch vom Bürgermeister in Woltersdorf, Herrn Strauch. Es hat allen sehr gefallen und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

2022-08-20 Freundschaftsangeln mit Büchen

Eine schöne Sache: seit 1990 führen wir Freundschaftsangeln mit den Büchenern durch. Hier gibt es eine kleine Chronik dazu. In 3 Stunden mit 4 gemischten Booten wurde geangelt: es muss ein Ergebnis her! Sehr sehr knappe Kiste- die Büchener nehmen den schönen Pokal mit. Daher wurde denn noch ordentlich gefeiert und auch unsere Vereinsjugend kam zu dem ein oder anderen Fisch. Vielen Dank an die Organisation (u.a. Thomas) und das schöne Wochenende.

2022-07-24 Nachtangeln Kalksee

Für das diesjährige Nachtangeln haben wir eine Kombination aus Aal- und Hegefischen auf dem Kalksee vereinbart. Also: Alle Boote ab durch die Schleuse in Woltersdorf und rüber nach Rüdersdorf! Mit einem gemieteten Partyboot, Ibis und Anker macht das viel Spaß.

01.05.2022: Futtermischung

Die richtige Futtermischung muss auch gelernt werden!
Leider kam uns böiger Wind auf dem Flakensee dazwischen, also muss die Mischung wieder getrocknet werden um sie beim nächsten Fischen wieder zu verwenden.